Aktuelle Ergebnisse

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien kommt auch die Sommersaison unserer Rundenwettkämpfe in den einzelnen Disziplinen zum Abschluss. Lediglich unsere Freie Pistolen Mannschaft und unsere zweite KK-Gewehr-Auflage Mannschaft haben nach der Sommerpause noch jeweils zwei weitere Wettkämpfe zu bestreiten.

Derweil konnte unsere Freie Pistolen Mannschaft einen weiteren Sieg mit deutlichen 105 Ringen Vorsprung gegen die Schützen der SG Dietzenbach einfahren. An der Schießlinie standen diesmal für den SV Falken-Gesäß Andreas Fix (270 von 300 möglichen Ringen), Karl-Jürgen Sauter (231) und Aaron Sauter (273). Am gleichen Tag absolvierte unsere Sportpistolen Mannschaft ihren letzten Wettkampf der diesjährigen Saison. Dabei gelang der Mannschaft um Robin Sauter (280), Andreas Fix (282), Kim Richter (278), Aaron Sauter (297) und der erstmals als Ersatzschützin aktiven Sophie Petry (268) der vierte 5:0 Sieg im fünften Wettkampf. Durch die Niederlage im vorletzten Wettkampf belegt unsere Mannschaft in der Abschlusstabelle nun allerdings nur den 2. Platz und muss somit akzeptieren, dass das selbstgesteckte Ziel „Aufstieg in die Hessenliga“ in diesem Jahr leider nicht erreicht werden konnte.

Ebenfalls auf Platz zwei in der Abschlusstabelle beendete unsere Vorderlader Kurzwaffen Mannschaft die diesjährige Hessenligasaison. Im letzten Wettkampf konnten die Schützen Horst Krämer (130), Achim Krämer (127) und Karl-Jürgen Sauter (132) einen weiteren Sieg gegen die Schützen der Tell Mörfelden mit 30 Ringen Abstand verbuchen.

Unsere zweite KK-Gewehr-Auflage Mannschaft konnte ebenfalls einen weiteren Sieg erstreiten. Horst Trebert (279), Karl Balschbach (291), Adolf Ammersbach (269) und Axel Thierolf (289) als Ersatzschütze siegten mit acht Ringen Differenz gegen die Schützen des SV Rai-Breitenbach 1 und stehen nun vor den letzten beiden Wettkämpfen mit 8:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein Sprung auf den ersten Platz ist noch möglich, da noch ein direkter Vergleich mit dem momentan erstplatzierten SV Lorsch 1 ansteht.

Zu guter Letzt haben wir an dieser Stelle noch einen Nachtrag zur diesjährigen Hessenmeisterschaft, welcher in den vorangegangenen Berichterstattungen säumt wurde zu erwähnen. Sophie Petry wurde am vorletzten Wochenende der diesjährigen Meisterschaften Vizehessenmeisterin in der Diziplin KK-Gewehr 30-Schuss Stehend in der offenen Einzelwertung. Dies bedeutete für sie die erste Medaille beim ersten Start bei den Hessenmeisterschaften für unseren Verein. In dieser Disziplin wird Sophie nun in drei Wochen „unsere Farben“ bei der Deutschen Meisterschaft in München vertreten.

Empfohlene Einträge